Weichenantriebe

Vernünftig wäre, so wenig Technik wie möglich einzusetzen und daher Weichen rein mechanisch zu stellen, aber wer ist schon vernünftig!

Nach einigen Überlegungen habe ich mich daher dazu entschlossen die Weichen mit den relativ neuen Weichenmotoren MP5 der tschechischen Firma mtb auszustatten. Technik und Mechanik machen einen guten Eindruck, einzig die Mikroschalter sind mit etwas wenig Lötzinn eingelötet, können aber mit etwas Aufwand nachgelötet werden, was ich aber zunächst nicht machen wollte (eben wegen des Aufwandes). Sollten die Antriebe im Betrieb wirklich „schwächeln“, kann man immer noch Hand anlegen.

2017-04-18-01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s