Hickmanns Gasthof

Da doch einige Gebäude zu bauen sind, habe ich mit der Konstruktion von Hickmanns Gasthof begonnen. Dieses Gebäude ist mit über einem Meter Länge und dem markanten Turmanbau das größte und aufwendigste der abzubildenden Gebäude.

2017-02-09-01

Leider habe ich keine Pläne und möchte auch nicht zu viel Aufwand in die Recherche stecken, so dass ich alle Gebäude nur nach alten und neuen Fotos konstruiere. Das reicht in der Regel aus, um ein Gebäude glaubhaft und vorbildgerecht abzubilden.

Den letzten Zentimeter kann man meist sowieso nicht darstellen, sei es aufgrund von Materialvorgaben oder weil genau hier Informationen einfach nicht aufzutreiben sind.

2017-02-17-01

Hickmanns Gasthof – oder auch Schenks Hotel – wurde im Laufe der Zeit immer wieder umgebaut, so dass es kaum 2 Fotos gibt, auf denen der Gasthof gleich aussieht.

Heute steht das vor einigen Jahren sanierte Gebäude gut dar und wird als Wohn- und Geschäftshaus genutzt, sieht aber inzwischen völlig anders aus als in den 1920er Jahren.

2016-08-12-01