Gleise und Weichen

Leider gibt es derzeit auf dem Markt keine vorbildgerechten oder maßstäblichen Gleise und Weichen, so dass ich notgedrungen Gleise und Weichen selbst bauen muss.

Um mich nun nicht in winzigsten Details zu verlieren oder einen riesigen Aufwand zu betreiben, soll der Bau so einfach wie nur möglich gehalten werden, aber dennoch nah am Vorbild sein.

1924 lag in Schmiedeberg sicherlich eine gesunde Mischung aus Gleisen und Weichen nach Oberbau IIb und Va. Das kommt einer einfachen Nachbildung sehr entgegen, da hier zum Teil noch mit einfachen Unterlagsplatten und Nägeln gearbeitet wurde.

2016-07-03-01

Für die Weichen soll das Vorbild der sächs. EW Va-65-1:7 Gz (H) nach Musterblatt 955a herhalten.

ewva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s